Pressemeldung 16. April 2018

TV Roßdorf: TT-Damen sind Bezirkspokalsieger

„Wir sind sehr stolz auf die Erringung des Titels als Bezirkspokalsieger der Damen in der Bezirksliga. Ein Erfolg, der noch von keiner Mannschaft in der TT-Abteilung so erreicht wurde“, sagte Frank Corell, 2. Vorsitzender des TV 1969 Roßdorf in seiner Gratulation an die 1. Damenmannschaft.
Dabei war es nicht einfach in der Bezirkssporthalle in Flieden überhaupt ins Finale zu kommen. „ Wir hatten große Schwierigkeiten uns an die kalten und zugigen Hallenbedingungen zu gewöhnen. Erst der Umzug auf zwei andere Tische brachte die Wende und wir konnten unseren 0:3 Rückstand in einen 4:3 Sieg und das Erreichen des Endspiels umwandeln“, berichtete Mannschaftsführerin Daniela Grund.

Auch im Endspiel hatten die Coaches Thilo Brämer und Simon Hinkel alle Hände voll zu tun, um sich im Finale gegen das Team vom TSV 1951 Altenschlirf ebenfalls mit 4:3 durchzusetzen. Danach wurde der größte Erfolg mit der Qualifikation für die Hessenpokalmeisterschaften der TT-Abteilung des TVR umso ausführlicher gefeiert.