TT Pressemeldung 27. Oktober 2019

TV Roßdorf bleibt in der Spitzengruppe

Durch ein 8:8 Unentschieden im Auswärtsspiel bei der Topspin Hanau konnte die Roßdorfer Mannschaft ihren Platz in der Spitzengruppe behaupten. Zeitweise sah es
sogar nach einem Sieg aus; konnten doch alle 3 Doppel gewinnen. Nach dem 3:0 wurden jedoch nur noch 5 Einzelspiele siegreich beendet. Dabei überragte erneut Richard Preiser, der beide Spiele erfolgreich gestaltete. Johannes Maisch, Gerald Ehmes und Reinhold Maisch holten die restlichen Punkte zum Remis.
Den ersten Saisonsieg feierten die Herren 5 durch ein 9:7 beim TV Kesselstadt. Grundstein des Erfolges war die herausragende Leistung von Giuseppe Trindade, der nicht nur beide Einzel, sondern auch beide Doppel gewann. Die weiteren Siegspieler: Pröstler, Brede, Leipold, Schickling und Blechschmidt.

Ihren 1. Saisonpunkt ergatterte die 2. Damenmannschaft durch ein 7:7 gegen TTC Lanzingen. Es siegten Renate Wolf-Künzel (3), Marusha Schmidt (2), Ingrid Pawlik (1) und das erfolgreiche Doppel Schmidt/Heinzinger (1).

Die 3. Herrenmannschaft unterlag beim TTC Lanzingen deutlich mit 4:9.