TT Pressemeldung 10. November 2019

Bezirksliga meldet Sieg für TV Roßdorf Damen 1

In der Bezirksliga bezwangen die 1. Damen des TVR ihren Gast vom TTC Lanzingen mit 8:4. Dabei brillierten Daniela Grund, Monika Graser und Julia Narr mit souveränen Siegen. Der Sprung ins Mittelfeld ist geglückt.
Weiter auf der Siegesstraße befinden sich die Herren 1 in der Bezirksklasse. Allerdings mußte man bis zum Triumph bis zum abschließenden Schlußdoppel warten. Das Roßdorfer Spitzendoppel Maisch/Maisch gewann mit 3:2 und damit die Roßdorfer Mannschaft hauchdünn mit 9:7 bei TS Bischofsheim. Gerald Ehmes und Jakob von Dörnberg legten mit ihren jeweils 2 Einzelsiegen den Grundstock zum Erfolg.

Einen ebenfalls knappen 9:7 Erfolg feierten die Mannen der 3. Herren. Auch hier gewann das Schlußdoppel Narr/Corell mit 3:2 gegen ihren Gegner vom TTA Hesseldorf. Neben dem 2-fach Sieger Felix Corell punkteten jeweils Berthold Narr, Thomas Kiederley, Werner Pawlik und Guido Hau.

Auf dem sicheren Weg zur Meisterrunde im Frühjahr befindet sich die 4. Mannschaft des TVR. Diesmal wurde in TTC Schöneck mit 9:2 gewonnen Neben Horst Tschiesche (2) waren Simon Hinkel, Sven Kohl, Giuseppe Trindade, Martin Hinkel und Olaf Grün erfolgreich.

Die Damen 2 mußten eine unglückliche 6:8 Niederlage gegen TSG Erlensee hinnehmen. Ingrid Pawlik schaffte dabei 2 Einzelsiege.

Ohne jede Chance waren die Herren 5 gegen TV Oberrodenbach. Beide Spiele wurden überaus klar mit 2:9 und 1:9 verloren.