TVR erfolgreich in der „Heimat“

Gau-Einzelmeisterschaften (männl.) am 17. März 2012 in Bruchköbel

Es ging nicht nur um die Titel der Gaumeister, sondern auch um die Qualifikation für die Hessischen Einzelmeisterschaften Anfang Mai in Bad Homburg. In den Qualifikationswettkämpfen wurde wieder ein reiner Sechskampf geturnt, da festgestellt wurde, dass die Turner in Hessen „zu schwach“ an den Ringen und am Seitpferd sind.

Aaron Brückner und Julian Kun turnten einen Sechskampf KM III. Aaron ist Gaumeister und hat sich dadurch auch die Qualifikation für die Hessischen gesichert, Julian Kun belegte einen guten 4. Platz. Kilian Sörries startete im Sechskampf P5-P7 und wurde am Ende 7. Florian Siegmund, Vincent Köhler und Johannes Kern turnten im Sechskampf P4-P6 einen starken Wettkampf und nahmen das ganze Siegerpodest in Besitz; ihnen gehörten die Plätze 1-3. Auch Florian und Vincent werden den Turngau bei den Hessischen vertreten.

Luca Neumaier turnte seinen ersten Wettkampf für den TVR in einem Vierkampf P4 und freute sich über Platz 1 und die Qualifikation für die Hessischen.

In den Rahmenwettkämpfen, die auf Gauebene endeten, turnten Kevin Malina, Patrice Klaus, Carlos Herrmann und Pascal Kirchner einen Vierkampf P5-P7. Am Ende hatte Kevin die Nase vorn; er belegte den  1. Platz, gefolgt von Pascal und Patrice  mit den Plätzen 2, 3 Carlos kam auf den 6. Platz.

Malte Sörries startete im höchsten Wettkampf der TVR Turner (Vierkampf P6-P8)und wurde Gaumeister.