TVR richtet wiederholt die Einzelmeisterschaft „daheim“ aus

Gau-Einzelmeisterschaften männlich am 10.03.2013

Die diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften männlich fanden, nach 2012, zum zweiten mal in Roßdorf statt. Für den TV Roßdorf gingen 14 Turner an den Start.
In den Qualifikationswettkämpfen starteten  Malte Sörries und Kevin Malina erstmals in der KM III (4 aus 6 Geräten). Kevin Malina konnte sich über Platz 7 freuen, dicht gefolgt von Malte Sörries mit Platz 8. Carlos Herrmann turnte die Pflichtvariante P5-P8 Jg. 1998 und jünger und schaffte es mit Platz 3 aufs Podest.
Im Sechskampf P5-P8 Jg. 2000 und jünger erturnte sich Johannes Kern Platz 7, gefolgt von Florian Siegmund Platz 8, Dennis Drong Platz 10, Vincent Köhler Platz 11 und Kilian Sörries mit Platz 13.
Luca Neumaier verpasste im Sechskampf P4-P6 2002 und jünger mit Platz 4 knapp die Qualifikation.
Die kleinsten Turner gingen im Vierkampf P2-P3 2004 und jünger an den Start.
Die Goldmedaille und den Gaumeistertitel holte sich Sammy Rizzo. Simon Kern erkämpfe sich die Bronzemedaille, Fynn Kempf wurde mit Platz 4 belohnt und Johannes Neumann folgte mit Platz 5.
Alexander Brodt konnte sich auch in diesem Jahr mit dem ersten Platz und spektakulären Übungen in der Kür mod. 2 für das Hessische Landesfinale (gleichbedeutend zu den Hessischen Meisterschaften) qualifizieren.
 
Abschließend  ein großes Dankeschön an alle HelferInnen, die zu einer gelungen Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Gaueinzelmeisterschaften 2014 und hoffen den „Hattrick“ zu schaffen, d.h. drei Mal hintereinander die Gaueinzelmeisterschaften auszurichten.