Ein schöner Start in die Wettkampfsaison

Gau-Einzelmeisterschaften weiblich am 15./16.03.2013

Bei den diesjährigen Gaueinzelmeisterschaften Gerätturnen weiblich, die am 15./16. März stattfanden, ging der TV Roßdorf mit 23 Turnerinnen an den Start.
Miriam Kirchner erturnte sich im Geräte-Vierkampf P5 Jg. 2003 u. jünger Platz 9, Charlotte Saal erreichte Platz 15.
Im Geräte Vierkampf P4-P5 Jg. 2000 u. jünger konnte Laura Seifert die Konkurrenz in Schach halten und gewann den Gaumeistertitel. Vivienne Gonther konnte sich mit der Bronzemedaille einen Platz auf dem Podest sichern. Darleen Langer wurde hier 4, Bianca Westenburger kam auf Rang 6, Tessa Hammerschmid auf Rang 7 und Nina Himmelmann auf Rang 10.
Auch in den Geräte Vierkampf P4-P5 Wettkämpfen konnten die Turnerinnen gute Erfolge verzeichnen.
Im Jg. 2002, dem größten Wettkampf mit 34 Teilnehmerinnen, sicherte sich Mara Laurenza den zweiten Platz, Madeleine Brauburger freute sich über Platz 4 und Marie Winkler erreichte Rang 24. Emily Rügamer verpasste im Jg. 2001 mit Platz 4 knapp das Podest. Leonie Elsdörfer kam im Jg. 1999-2000 auf Platz 7.
Im Geräte-Vierkampf P5 - P7 Jg. 1996-1998 belegt Neele Gräsener Rang 2, gefolgt von Angelika Pipa, mit nur 0,05 Punkten weniger, auf Rang 3. Melissa Dorn kam auf Platz 5, Annika Frank auf Platz 7 und Elena Körner auf Platz 10.
Im Kür mod. 4-Wettkampf erreichten Patricia Rodrigues und Paula Benischke im Jg. 1996-1998 Platz 3 und Platz 6.
Im Jg. 1999 holten in ihrem ersten Kür Wettkämpf, trotz kleiner Unsicherheiten am Balken, Paulina Wendling Rang 3, Lysanne Hyna Rang 4 und Charlotte Zipper Rang 7.
Annika Hollerbach, die für den MTV Urberach startete, erturnte sich in der Kür mod. 3 Jg. offen den Sieg.
Für die Turnerinnen und Trainer war es ein schöner Start der Wettkampfsaison.