TVR goes to Hollywood

Stars und Sternchen in Hollywood

TV Roßdorf goes Hollywood

Am 17.11.2013 war die Sporthalle Nord in Bruchköbel prall mit Leben gefüllt: Über 500 Zuschauer kamen zum traditionellen „Abturnen“ des Turnverein Roßdorf, diesmal unter dem Motto “Stars und Sternchen in Hollywood".

Schon am Eingang erwartete die stolzen Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der über 250 Mitwirkenden ein roter Teppich, Glitzer, Glamour und Blitzlichtgewitter. Ein liebevoll gestaltetes Programmheft erhöhte die Spannung.

Nach dem Grußwort von Bürgermeister Günter Maibach führten die beiden Vorsitzenden Michaela Brauburger und Frank Corell – stilvoll angepasst – in festlicher Garderobe durch ein kurzweiliges Programm mit über 20 Darbietungen aus Turnen, Gymnastik und Tanz.

Die Kleinsten, noch von Mama oder Papa begleitet, verzauberten mit Feenstaub und ihrer leichtfüßigen Darbietung das Publikum. Die jüngsten Leistungturnerinnern führten Tarzan und Jane in den Zauberdschungel und hangelten sich mit Rollen und Rädern in die Herzen der Zuschauer. Passend zum "Walk of Fame" im Eingangsbereich turnte die Leistungsgruppe in der "Hall of Fame" am und vom Stufenbarren Kippen, Schwünge und immer wieder Saltos. Der Schwebebalken tarnte sich als buntes Fischparadies und beherbergte Arielle und ihre kleinen Turnerfischchen; oben auf dem Balken inszenierten sie “Titanic”. “Pretty Women” sorgten für den nötigen Hüftschwung und für ein Feuerwerk aus Überschlägen über den Sprungtisch. Finster wurde es als Darth Vader die Leistungsgruppe der Jungen auf die dunkle Seite der Macht führte und den Parallelbarren in Laserschwerter verwandelte. Zwischendrin lockerten abwechslungsreiche Tänze und Gymnastikimpressionen von Pilates bis Aroha die Spannung. Den krönenden Abschluss lieferte die Flugshow auf der Airtrack-Bahn mit Flick-Flacks, Saltos vorwärts, rückwärts, gestreckt, gebückt und gehockt, soweit das Auge reichte.

Es war eine faszinierende Show mit unvergesslichen Momenten, die von einem begeisterten Publikum aufgenommen wurden. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer ganz besonderers an Michaela Seifert, Angelika Völkl und Rebecca Friedrichs für ihr Engagement. Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: “TV Roßdorf goes ...”