TV Roßdorf mit 16 Turnerinnen

Hallenkinderturnfest 2015

Dieses Jahr war die TG Hanau zum 23. Mal Gastgeber des traditionellen Hallenkinderturnfests des Turngaues Offenbach-Hanau.
Vor einer großen Zuschauerkulisse zeigten rund 640 Nachwuchsturnerinnen und -turner der Jahrgänge 2002 bis 2009 aus 40 Vereinen ihr Können an Sprung, Reck, Barren, Balken bzw. Bank und Boden. Der Turnverein 1969 Roßdorf e.V. meldete in diesem Jahr 16 Teilnehmer.
Für viele Turnerinnen des TV Roßdorf war das Hallenkinderturnfest die erste Wettkampfteilnahme.
Trotz Aufregung und Vorfreude die Übungen zu turnen, hatten alle Teilnehmer Spaß und meisterten den Wettkampf sehr gut.
Neben den Wettkämpfen gab es vielfältige Mitmachangebote wie z.B. Geschicklichkeitsspiele, Fitnesstests und eine kreative Ecke mit Basteln, Malen und Schminken.
Unsere Jüngsten Turnerinnen starteten in der P2 Jhg. 2009. Vianne Köhler, Lena Koch und Laura Perez beherrschten ihre Übungen und belegten Platz 6, 7 und 8.
Lara-Sopie Frenger setzte sich gegen 29 Mitstreiterinnen durch und konnte im Jhg. 2008 freudestrahlend die Goldmedaille holen. Victoria Köhler meisterte die Übungen an allen vier Geräten ebenfalls souverän und wurde mit der Bronzemedaille belohnt.
Im teilnehmerstärksten Wettkampf mit 45 Turnerinnen entschieden ein Krummes Knie oder ein Wackler an der umgedrehten Bank über Plätze unter den Top 15. Eva Maennchen und Luisa Gerhardt behielten die Nerven und wurden 7te und 15te.
Im Jhg. 2006 wurde Marlene Pemsel nach einem sauber geturnten Wettkampf 22te. Im Jahrgang 2004-2005 zeigten Emma Heinrich und Katharina Klein besonders am Barren tolle Technik und wurden mit Platz 7 und 13 belohnt.
In der Pflichtübung 3 stellen sich die Mädchen dem berüchtigten 10 cm breiten „Zitterbalken“.
Alina Zeitler zeigte das drittbeste Sprung-Aufhocken mit Strecksprung in den Stand und wurde achte.
Im Jahrgang 2005 belegte Natasa Tasic einen soliden 31 Platz. Melina Tönges beherrschte Aufschwung, Umschwung und Unterschwung am Stufenbarren und verpasste um nur 0,05 Punkte knapp Platz 3. Denise Böttcher wurde in diesem Wettkampf achte.
In der höchsten Wettkampf P4 ging Laura Herrmann im Jhg. 2004 an den Start und wurde mit einer guten Leistung am Barren 23ste. Julia Antzenberger zeigte im Jhg. 2002-2003 an allen vier Geräten top Übungen und sicherte sich in der Gesamtwertung Platz 9.
Ein großer Dank geht an alle Helfer und Betreuer.