Jahreshauptversammlung 2017

Im Zuge der Sportlerehrung und der Jahreshauptversammlung zog der Vorstand in seinem Bericht am 24. März eine durchweg positive Bilanz des Jahres 2016. Vor etwa 200 anwesenden Gästen wurden über 100 Sportler wurden für ihre Wettkampferfolge geehrt, sei bei Gau-, Kreis-, Bezirks-, Hessen- und sogar Deutschen Meisterschaften. In allen Sparten des Vereins herrschte ein lebendiges Treiben und die im letzten Jahr hinzugewonnene Sparte Karate entwickelt sich sehr gut. Das Trainingsangebot wird in 2017 in Breite und Tiefe weiter ausgebaut.
Die Haushaltslage ist nach wie vor sehr gut und nach dem positiven Bericht der Revisoren wurde der Vorstand mit der seit vielen Jahren höchsten Mitgliederbeteiligung einstimmig entlastet.
Aus den satzungsgemäßen Neuwahlen zum Vorstand ging Michaela Seifert erneut und einstimmig als 1. Vorsitzende hervor. Ebenso wurde Holger Friedrichs als Schatzmeister, Annika Hollerbach als Pressewartin / Öffentlichkeitsarbeit, Alexander Brodt als Sportwart, Kevin Malina als stellvertretender Jugendwart, Neele Gräsner als Beisitzerin, Robert Breitenbach als Kassenprüfer, Christine Bauer als neue Spartenleiterin Gymnastik / Fitness / Dance, Sirje Frenzel als Sportwartin Turnen Breitensport und Sabrina Völkl als Sportwartin Jungenturnen gewählt. Johannes Maisch wurde als Abteilungsleiter Tischtennis bestätigt.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Michaela Brauburger geehrt, für 25 Jahre Mitgliedschaft Rita Matuschewitz und Sabrina Völkl.
Michaela Seifert und Frank Corell dankten Gabi Krückendorf und Nina Helmig für ihre langjährige Vorstandsarbeit und verabschiedeten sie aus dem Vorstand. Alexander Brodt und Nina Helmig wurden für zehn Jahre und Frank Corell für 15 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.
Michaela Seifert dankt allen Akteuren sehr herzlich für das im vergangenen Jahr gezeigte Engagement und freute sich sichtlich auf die Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern. Besondere Freude bringt sie darüber zum Ausdruck, dass immer wieder auch sehr junge Mitglieder die Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand zeigen.