TT Pressemeldung 01. Dezember 2019

Bezirksliga meldet Derbysieg für TV Roßdorf !

Auch im Stadtderby gegen die SG Bruchköbel zeigte sich die erstarkte Damenmannschaft des TV Roßdorf überlegen. Das Spiel in der Bezirksliga endete mit einem 8:5 Sieg der Roßdorfer. Überragend an diesem Abend Altmeisterin Monika Graser -sie gewann all ihre 4 Spiele ! - glänzend ergänzt durch Daniela Grund (2), Tabea Koch (1) und Julia Narr (1).

Gegen den Tabellenletzten TTC Salmünster gewannen die 1.Herren knapp mit 9:6. Wieder die überragenden Doppel (3:0) sowie Richard Preiser (2) und Gerald Ehmes (2) waren die Grundpfeiler des Sieges. Johannes Maisch und Jakob von Dörnberg holten die restlichen Punkte.

Hauchdünn mit 9:7 behielt TV Roßdorf 2 gegen TV Windecken die Oberhand. Viktor Schweizer (2) und Martin Prinz (2) sowie 2:1 in den Doppeln nährten die Hoffnung auf den Sieg. Leandro Dilema und Michael Keim schraubten das Ergebnis auf 8:7. Im dramatischen letzten Spiel besiegte das Roßdorfer Doppel Michael Trott/Lutz Meyer den Gegner mit 3:2 und sicherte der Mannschaft die beiden Punkte.

Einen 9:1 Kantersieg feierte die 4. Mannschaft des TVR bei Vorwärts Marköbel. Tschiesche, Grün, M.Hinkel, Pröstler, S.Hinkel und Kohl waren klar Chef im Ring.

Eine äußerst knappe und unglückliche 7:9 Niederlage mußten die 3. Herren bei der TG Dörnigheim hinnehmen. Dagegen hatte die 5. Mannschaft bei der TSV Niederissigheim beim 0:9 nicht die Spur einer Chance.