Turnverein Rossdorf

Leistungsturnen Mädchen

Das Leistungsturnen Mädchen umfasst zurzeit mehr als 45 Mädchen im Alter von 5 bis 23 Jahren. Je nach Leistung und Alter sind die Mädchen in entsprechende Gruppen eingeteilt und werden von einem engagierten und qualifizierten Trainerteam betreut. Unsere Turnerinnen nehmen regelmäßig an Wettkämpfen im Gau und auf Landesebene teil. Je nach Können zeigen die Mädchen Übungen an Barren, Balken, Boden und Sprung in den Leistungsstufen P2 bis KM III. Wir trainieren im Leistungsturnen Mädchen zweimal pro Woche je zwei Stunden. Hierbei ist es uns besonders wichtig, jedes Mädchen turnerisch zu fördern, aber auch auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. So steht bei uns nicht der Leistungsaspekt, sondern vor allem der Mensch im Vordergrund.

Quelle: turnverein-rossdorf.de
Druckdatum: 28.03.2024