Leichtathletik

Leichtathletik im TV Roßdorf – seit 2018 wieder eine selbstständige Abteilung.

In 2 großen Segmenten – Kinderleichtathletik (7 bis 11 Jahre) und Jugend/ Erwachsenenleichtathletik (ab 12 Jahren) - bieten wir diese Sportart für alle Interessierten an.

Für die Kinderleichtathletik arbeiten 5 speziell ausgebildete Trainerinnen und Trainer. Moderne Erkenntnisse (entsprechend den Empfehlungen des DLV) sind Grundlage für ihre Arbeit. Im Vordergrund stehen dabei der Aufbau der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten der Kinder. Sie sind wesentliche Grundlage für den Leistungsaufbau in der Leichtathletik, aber auch für alle anderen Sportarten. Die Persönlichkeitsentwicklung wird dabei stets mit beachtet.

Im großen Segment – Jugend und Erwachsene – sind Breitensport und Leistungssport unsere anerkannten Ziele. Beides wird gleichermaßen gefördert. Für den Spitzensport stehen fachlich sehr qualifizierte Trainer für die einzelnen Disziplinen zur Verfügung.

Jeder kann so bei uns an dieser wunderbaren Sportart teilnehmen – wir laden euch gerne ein.

Kontakt

Position Name E-Mail Telefon
Abteilungsleiterin Marie Winkler marie.winkler@
turnverein-rossdorf.de
0173
4017849
Sportlicher Leiter Dr. Jakob Lötzbeyer jakob.loetzbeyer@
turnverein-rossdorf.de
06181
77861
Leitung Kinderleichtathletik Kerstin Neuhahn kerstin.neuhahn@
turnverein-rossdorf.de
0176
76612640
Seniorenwart Robert Breitenbach robert.breitenbach@
turnverein-rossdorf.de
06181
72672
 

 Trainingszeiten (Trainingsstätten) Leichtathletik

Für mehr Infos zum Training und zu den Trainingsstätten bitte auf den Link in der Tabelle klicken.

BereichDi.Mi.Do.Fr.Sa.So.
KiLa- Minis AK U8 (Jg. 2017/2018)17:30-18:45
(GHN)

KiLa Ak U10
(Jg. 2015/2016)
17:00-18:00
(RHS)

17:00-18:30
(GHN)

Kila AK U12
(Jg. 2013/2014)
17:00-18:00
(RHS)

10:30-12:00
(KHN)

09:30-10:30
(WPP)

Jugend
U14/U16 (2009-2012)
17:00-18:00
(RHS)

17:00-19:00
(ASH)

09:30-10:30
(WPP)

Jugend
U18 und älter
18:30-20:00
(GHN)

18:00-20:00
(ASH)

12:00-14:00
(KHN)

09:30-10:30
(WPP)

Kinderleichtathletik (KILA):

Hast Du Lust die KILA auszuprobieren? Dann komm zu uns !!! Ein Schnuppertraining und / oder Einstieg ist jederzeit - ausschließlich nach Anmeldung und Absprache - möglich.

Kontakt & weitere Informationen: Kerstin Neuhahn.

Wurftraining: Auf Anfrage.

Meldungen

13 Titel bei den Kreismeisterschaften Leichtathletik

Der TV Roßdorf kann auf eine beeindruckende Leistung bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Leichtathletik in Hanau zurückblicken. Die Athletinnen und Athleten im Alter von 15 bis 10 Jahren des Vereins zeigten herausragende Leistungen und sicherten sich insgesamt 13 Kreismeistertitel, 6 zweite Plätze und 2 dritte Plätze.
Mila Helmig war dabei die erfolgreichste Athletin des starken Teams und konnte sich am Wochenende 4 Kreismeistertitel in den Disziplinen Hürdenlauf, Weitsprung, Sprint und in der gemeinsamen Staffel sichern.
Sowohl in den Lauf- als auch den technischen Disziplinen konnten die Sportlerinnen und Sportler des TV Roßdorf ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die 13 Kreismeistertitel unterstreichen die hervorragende Trainingsarbeit und das Engagement der Athletinnen und Athleten in den vergangenen Monaten.

U10-Athleten des TV Roßdorf erobern die Winterlaufserie Seligenstadt

Das laufbegeisterte U10 Team des TV Roßdorf im Alter von 8 und 9 Jahren belegt beim 1km Kinderlauf in Seligenstadt hervorragende Platzierungen.
Lange Strecken zu laufen ist bekanntlich eher was für Erwachsene, Kinder sind für Strecken länger als 400 m beim Leichtathletik-Training meist nicht sonderlich zu begeistern. Anders beim U10 Leichtathletik Team des TV Roßdorf. Die Kinder verblüffen ihre Trainerinnen immer wieder aufs Neue mit der Forderung nach einer Stadionrunde im Training bitte noch eine weitere und noch eine weitere, laufen zu dürfen. Dieser Begeisterung am Langlauf wollten die Trainerinnen der U10 weiter fördern und haben die 3 Mädchen und 8 Jungs für den vierten Lauf der Winterlaufserie in Seligenstadt am 17. Februar 2024 angemeldet.
Normalerweise sind es die Erwachsenen, die die Laufstrecken der Winterlaufserie erobern, aber diesmal zeigten die jüngsten Teilnehmer, dass auch sie es lieben, sich in der winterlichen Kälte sportlich zu betätigen, und belegten hervorragende Platzierungen.

Toller Teamgeist beim Deutsche Jugend-Mannschaftsmeisterschaft-Hessenfinale

Bei wolkenlosem Himmel und sonnigen 28 Grad war beim DJMM-Hessenfinale der Leichtathlet:innen in Egelsbach am 9. September war Teamgeist gefragt.
In der Woche zuvor hatte eine Krankheitswelle fast die gesamte Trainingsgruppe erfasst und die Trainerin stand vor der großen Herausforderung, die noch gesunden und später wieder genesenen Mädchen auf die vorhandenen Disziplinen taktisch klug zu verteilen.
Mit Stolz konnten die Athletinnen des TV-Roßdorf auf den DJMM-Wettkampf im Juni in Hünfeld zurückblicken, denn dort hatten sie sich mit einem ausgezeichneten 2. Platz für das Hessenfinale am 9. September in Egelsbach qualifiziert.
Bei diesem Wettkampf darf jede Athletin an höchstens 3 von 7 Disziplinen (75 m, 60 m Hürden, 800 m, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf und 4x75 m) teilnehmen. Die besten 2 Leistungen werden nach einem Punktesystem gewertet.
Es war ein kräftezehrender Wettkampf für die 8 Athletinnen, vor allem für die am späten Nachmittag startenden 800 m Läuferinnen.
Das Training der Mädchen in den Sommerferien hat sich ausgezahlt. Die acht Athletinnen im Alter von 13 und 12 Jahren haben sich über ihren 5. Platz beim Hessenfinale der DJMM-Meisterschaft riesig gefreut.


Leichtathletik

Gold, Silber und Bronze für TV Roßdorf Athletinnen

Bei den Block-Mehrkampfmeisterschaften glänzten die Athletinnen des TV Roßdorf erneut mit hervorragenden Leistungen. Je nach Vorlieben, aber auch Können hatten sich die Athletinnen mit ihren Trainerinnen zuvor auf die Wettbewerbe Block Sprint/Sprung, Lauf oder Wurf festgelegt. Nach einem intensiven Wettkampftag konnten sich die Leichtathletinnen über persönliche Bestleistungen und Siegertreppchen freuen. Mila Helmig, Lotta Weimann, Mara Schneider sowie Sophia und Juliana Bär belegten in ihren jeweiligen Altersklassen (W13/W12) und ausgewählten Wettbewerben hervorragende erste, zweite und dritte Plätze. Aber auch Minona Glück, Livia Endner und Hannah Ramb zeigten großartige Leistungen und belegten den ersten, zweiten und dritten Platz in der W11/W10. Der TV Roßdorf ist stolz auf die Athletinnen und gratuliert ihnen herzlich zu ihren Erfolgen.

Leichtathletik

Erfolgreicher DJMM-Auftakt für TV Roßdorf Leichtathletinnen

Die Leichtathletinnen blicken auf eine sehr erfolgreiche erste Teilnahme an der landesoffenen Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaft in Hünfeld am 8. Juni. Jede Athletin nimmt an höchstens 3 von 7 Disziplinen (75 m, 60 m Hürden, 800 m, Hochsprung, Weitsprung, Ballwurf und 4x75 m) teil. Die besten zwei Leistungen werden nach einem Punktesystem gewertet. Mila Helmig, Juliana und Sophia Bär, Minona Glück, Paulina Worm, Mara Schneider und Lotta Weimann belegten bei ihrer ersten Teilnahme einen hervorragenden zweiten Platz. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere DJMM-Teilnahmen unserer Athletinnen!

Leichtathletik

Sandra Schneider neue C-Trainerin im Kinderleichtathletik

Wir freuen uns, dass wir eine weitere ausgebildete Trainerin im Bereich „Kinderleichtathletik“ einsetzen können!
Gratulation an Sandra Schneider zu Ihrer bestandenen C-Trainer Leistungssportausbildung im Bereich Kinderleichtathletik. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Arbeit im Verein.

Herzlichen Glückwunsch!

Leichtathletik

Rote Pferdchen erfolgreich beim KiLa-Wettkampf in Frankfurt-Kalbach

Die U10 Mannschaft der Leichtathleten des TV Roßdorf hat am 30. April in Frankfurt-Kalbach erfolgreich am KiLa-Wettkampf teilgenommen. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnten die fünf Mädchen und sechs Jungen einen hervorragenden 11. Platz belegen. Die Kinder zeigten tolle Leistungen in verschiedenen Disziplinen wie Hindernissprint, Drehwurf, Medizinballstoß und Weitsprung-Staffel. Besonders hervorzuheben ist der Team-Biathlon, bei dem die Roten Pferdchen insgesamt den fünften Platz belegten. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Leistungen der Kinder und freuen sich sehr auf die noch anstehenden KiLa-Wettkämpfe in den nächsten Monaten.

Leichathletik

3 Kreismeistertitel für den TV Roßdorf

Die Leichtathleten des TV Roßdorf haben bei der diesjährigen Kreis-Crosslauf-Meisterschaft am 5. März 2023 in Offenbach wieder einmal hervorragende Leistungen erbracht.


In einem beeindruckenden Wettbewerb kämpften die Athletinnen und Athleten auf einer anspruchsvollen Strecke um die Titel der Kreismeister.


Am Ende des Rennens konnten sich Paulina Worm (U14) und Minona Glück (U12) gegen alle Konkurrenten durchsetzen und den Kreismeistertitel für sich gewinnen. Jasper Frese (U12) belegte einen beindruckenden 3. Platz in einem starken Feld.


Und auch auf unsere jüngsten Athletinnen und Athleten aus der U10 (Michel Hamann, Oskar Kalweit sowie Asmin und Mina Batan und Tim und Mona Wohlgethan) sind wir sehr stolz: Mona belegte den ausgezeichneten 2. Platz und Tim den hervorragenden 3. Platz. Die U10-Mannschaft konnte sich den 2. Platz in der Mannschaftswertung erlaufen.


Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei weiteren sportlichen Herausforderungen im Jahr 2023!


Sportabzeichen 2022

Auch in 2022 haben sich wieder die Senioren des TV-Roßdorf der Herausforderung „Deutsches Olympisches Sportabzeichen“ gestellt. Insgesamt waren neun Teilnehmer erfolgreich und haben fast alle das Sportabzeichen in Gold erringen können.


Bei einem gemütlichen Zusammensein mit gemeinsamem Abendessen im Gasthaus Leistner fand am 03. November die feierliche Übergabe der Urkunden statt. Leider konnten zwei der erfolgreichen Damen aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein.


Der TV-Roßdorf gratuliert seinen rüstigen Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen!


Nachruf

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied Jutta Winkler

Traurig nehmen wir Abschied von unserem liebevollen Vorstandsmitglied Jutta Winkler.


Jutta Winkler


Schon 15 Jahre begleitet Jutta tatkräftig den Verein. Anfangs war sie als Vertreterin für den LAZ da. 2018 gründete Jutta die Abteilung Leichtathletik im TV Roßdorf. Von dort an konnte sie mit Stolz beobachten wie diese eigenständige Abteilung Stück für Stück gewachsen ist. Sie hat die Abteilung vorangetrieben mit all ihren Möglichkeiten. Als Abteilungsleiterin Leichtathletik zeigte sie im Vorstand schon immer vollen Einsatz. Nach gewisser Zeit übernahm die Abteilungsleiterin zusätzlich den Posten als Schriftführerin im Vorstand. Im Anschluss wurde aus der Schriftführerin diejenige, die für Finanzen und Verwaltung zuständig ist. Hier wuchs sie in rasanter Geschwindigkeit wortwörtlich über sich hinaus. Jutta hatte neben ihren vielen Aufgaben im Vorstand und als Trainerin auch immer ein offenes Ohr für jeden einzelnen. Sie war rund um die Uhr für den Verein da.


Zeit und Mühe hat Jutta in großem Ausmaß in unseren Verein reingesteckt. Und dafür sagen wir „Danke!“.


Wir werden Jutta in guter Erinnerung behalten und ihrer in Ehren gedenken.


Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrem Mann und ihren drei Kindern, sowie allen Angehörigen. Für die kommende Zeit wünschen wir viel Kraft.


Hiermit weisen wir auf die Trauerfeier am 18.11. um 14:00 Uhr bei der St. Familia Gemeinde hin.


Geschäftsführender Vorstand, Vorstand, Übungsleiter & Mitglieder


Leichtathletik: Hessische Seniorenmeisterschafteb

Hans Schuck räumt wieder einmal ab

In Hünfeld wurden die Hessischen Seniorenmeisterschaften ausgetragen.

Für den TV Roßdorf war unser Senior Hans Schuck am Start.

Beeindruckend sein Jahrgang 1941 (AK M80).

Ein Leichtathletik, der nur für seinen Sport lebt und wir hoffen, dass er dies noch lange ausüben kann.

Auf allen 3 Sprintstrecken (100,200 und 400m) lag die Goldmedaille zu seinen Füßen.

Wir gratulieren recht herzlich dazu.

aktive Mitglieder

Geschenke als Coronaentschädigung

Während der „Coronapause“ wurde im Turnverein Roßdorf zeitweise kein Training oder nur in besonderen Maßen angeboten. So hatten viele Gruppen nicht das Trainingsangebot leisten können, was in normalen Zeiten angeboten wurde. Andere Gruppen haben versucht die Sportler an der frischen Luft fit zu halten, was für viele Sportarten wie Tischtennis oder auch Gerätturnen eher schwierig zu gestalten war. Genauso aber ist das Kleinkinderturnen durch die hohe Anzahl an Teilnehmern lange Zeit ausgefallen.


Daher hat sich der Verein ein Präsent für all‘ die noch aktiven Sportler ausgedacht. Das Ganze gilt als großes Dankeschön an diejenigen, die dem Verein trotz dem wenigen Angebot in genau dieser Zeit treu geblieben sind, uns unterstützt haben und nur auf das langersehnte „Ende“ dieser Coronapause gewartet haben.


In Form von T-Shirts, Turnbeuteln und Handtüchern mit dem Vereinslogo konnte jeder Trainer wählen, welches zu seiner Gruppe am besten passte. Also gingen die Bestellungen raus und dann hieß es warten… warten…warten…


Da aufgrund einer so großen Bestellmenge die Liefer- und Produktionszeiten unvorstellbar lang waren, wurden die Geschenke erst jetzt in der vergangen Wochen in den jeweiligen Trainingsstunden ausgeteilt. Trotz den langen Wartezeiten freuten sich die Sportler über diese Aufmerksamkeit, die ihnen der Verein damit geben konnte.


So haben beispielsweise die Damen und Herren der Gymnastikabteilung ihre neuen Handtücher direkt im Training ausprobieren können. Die Kinder aus dem Kleinkinderturnen können jetzt jede Woche mit ihren neuen Turnbeuteln in die Übungsstunde kommen. Und die Turner/-innen und Tischtennisspieler/-innen können sich direkt schon an den folgenden Wettkämpfen beim Aufwärmen in den neuen Shirts präsentieren.


Hiermit möchten wir all den treuen Mitgliedern des Turnverein Roßdorfs noch einmal Danken und unseren Stolz aussprechen.


Leichtathletik KiLa Hessenfinale

TVR Athleten erzielen 5 Platz

Gemeinsam mit den Athleten der TG Hanau, der LG Rodgau und des TV Langenselbold starteten unsere Athletinnen
Juliana Bär
Sophia Bär
Mila Helmig und
Mara Schneider
unter dem gemeinsamen Teamnamen
„Die wilden 11“.

Unter 15 teilnehmenden Mannschaften beim Hessenfinale in Hünfeld sicherte sich das gemeinsame Team einen traumhaften 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

Leichtathletik

Sportabzeichen 2022 - mach mit !

An folgenden Terminen findet die Abnahme des Sportabzeichens im Rudolf-Harbig-Stadion (Bruchköbel) statt:

Mittwoch, 03. August 2022
Freitag, 12. August 2022
Freitag, 26. August 2022
Mittwoch, 31. August 2022

Beginn: jeweils 17.00 Uhr

Weitere Informationen können den nachfolgenden Unterlagen entnommen werden.

KiLa Regionalentscheid am 09.07 2022

Qualifikation für die Hessische KiLa Meisterschaft erreicht

Am heutigen Samstag fand der Regionalentscheid der KiLa in Gelnhausen statt.

Gemeinsam mit weiteren Athleten des Leichtathletikkreises Offenbach Hanau starteten unsere Athletinnen

Mila Helmig
Mara schneider
Sophia Bär &
Julianna Bär

vor Ort unter dem Teamnamen
"die wilden 11".

Die Startgemeinschaft bildeten sie gemeinsam mit den AthletenInnen der TG Hanau, der LG Rodgau & dem TV Langenselbold

Wir freuen uns sehr, dass das Team die Qualifikation zur Hessischen KiLa Meisterschaft in Hünfeld erzielt hat.

Herzlichen Glückwunsch - Wir sind stolz auf Euch!

02.07.2022 - KiLa-Wettkampf in Obertshausen

KiLa-AthletenInnen zeigen ihr Können

Am heutigen Samstag (02.07.2022) fand die KiLa-Veranstaltung der TG Obertshausen statt.

Wieder einmal unter Beteiligung des Turnverein 1969 Roßdorf e.V.

Der Teamwettbewerb der U8 hatte folgende Disziplinen vorgesehen:

30 m Sprint (Additionswertung/3 Läufe)
Startposition: Schrittstellung, Rückenlage mit Füßen in Laufrichtung, Hocke mit Rücken zur
Laufrichtung
Zielweitsprung
Schlagwurf mit dem Ball

Ebenso anspruchsvoll war der Wettbewerb der Altersklasse U12:

50 m Hindernissprint (Einzelwertung) nur 1 Lauf (6 Hindernisse, Abstand 6,5m)
Hochsprung (freie Technik)
Fünfsprung
Schlagwurf mit dem Vortex
Stadioncross

Am Ende des Tages gab es nur Sieger und zufriedene Gesichter!
So sicherte sich das TEAM der U8 den 1. Platz & das TEAM der U12 den 2. Platz.

Wir gratulieren unseren AthletenInnen recht herzlich zu dem tollen Wettkampf -
macht weiter so.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all unsere Trainer für die tolle Arbeit, die in unserer Abteilung geleistet wird.





KiLa-Wettkampf

"rote Ponys“ auf dem Siegerpodest

Am Sonntag den 22.05. fand der Wettkampf der Kinderleichtathletik statt, kurz KiLa. Hierbei ging es zum einen um die sportliche Leistung der Kinder, als auch vorrangig um den Spaß. Im ersten Durchlauf wurden die Kinder der Leistungsklasse U8 in ihrem Können geprüft. Sie mussten nicht nur Springen und Werfen, sondern sind auch im Hindernislauf und der Biathlon-Staffel gestartet. Die Biathlon-Staffel beinhaltet einen Gruppen-Lauf von etwa 200m, anschließend müssen die Kinder gleichzeitig mit einem Ball 3 Hütchen abwerfen. Für jedes stehengebliebene Hütchen müssen die Athleten/-innen eine kleine Strafrunde laufen. Das Ganze wird pro Team 2 mal hintereinander auf Zeit durchgeführt. Hierbei waren nicht nur Ausdauer sondern auch starke Konzentration der Kinder gefragt. Die Teams des TV Roßdorfs konnten sich weit nach vorne Kämpfen und ihre Stärken beweisen. Im Anschluss der durchgeführten Disziplinen fand die Siegerehrung der U8 statt. Die jüngste Mannschaft des TV Roßdorfs, die „roten Fohlen“ landeten auf dem 4. Platz. Auf dem ersten Platz standen am Ende des Tages unsere „Roten Ponys“ in Begleitung des Maskottchens „Rossi“ dem Pferd.


Im Anschluss fand der Wettkampf der U12 statt. Die Athleten starteten mit der Hürden-Staffel. Hierbei läuft ein Läufer/eine Läuferin mit dem Staffelstab über die Hürden, ein/e anderer Läufer/-in sprinten auf dem Rückweg parallel zu den Hürden zurück und übergibt den Staffelstab wieder. Bei dieser Disziplin ging es in allen Runden knapp zur Sache. Die Athleten und Athletinnen lieferten den Zuschauern ein spannendes Spektakel und die Stimmung des Publikums war nicht zu bremsen. Im Anschluss zeigten die Athleten/-innen ihre Leistung am Hochsprung und dem Drehwurf mit Fahrradreifen. Weitere Disziplinen waren der 5-Sprung und die 6x 800m Verfolgungsstaffel. Am Ende aller Disziplinen fand auch für die U12 die Siegerehrung mit dem Maskottchen „Rossi“ statt. Hierbei landete die Mannschaften des TV Roßdorfs, die „roten Rösser“ auf Platz zwei und damit beendeten sie mit einem lachenden Gesicht und viel Ehrgeiz den Wettkampf.


Alles in allem war der Wettkampf ein voller Erfolg. Die Trainer sprachen mit Stolz von der „Magie der Kinderleichtathletik“, die nicht nur sie, sondern auch die Kinder und deren Zuschauer miterleben durften. Hiermit bedanken wir uns auch für den Besuch der Bürgermeisterin Sylvia Braun und unseres Vereinsvorsitzenden Reinhold Maisch. Bei bestem Wetter und tollster Stimmung wurde der Wettkampf abgehalten und Tag erfolgreich beendet.

KiLa-Wettkampf 22.05.22

Um die Bildergalerie anzusehen, klicken Sie auf eines der Bilder (12 Bilder)


KiLa-Wettkampf der U10 in Weiskirchen

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Teams des TVR

Am 15. Mai 2022 war es endlich - nach der langen Pause - soweit, der erste KiLa Wettkampf der Altersklasse U10 wurde in Rodgau-Weiskirchen ausgetragen.

Gleich 2 Teams konnte der TVR In dieser Altersklasse stellen, die roten Pferdchen Team 1 & Team 2.

Beide Teams hatten nachfolgende Disziplinen zu absolvieren:

2x 40 m Sprint
Weitsprungstaffel
Drehwurf mit dem Fahrradreifen
Biathlon-Staffel

Am Ende des Wettkampfes sicherte sich das Team 1 mit 14 Punkten den 3. Platz & das Team 2 mit 24 Punkten den 6. Platz.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Athleten/innen recht herzlich.

Am kommenden Sonntag, den 22. Mai 2022 richten wir unseren ersten KiLa-Wettkampf der Altersklassen U8 & U12 aus, zu dem wir recht herzlich einladen.


Auf die Plätze fertig - los

Gelungener Saisonauftakt der U12 & U14

In Offenbach wurden am 08. Mai 2022 die Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 & U14 ausgetragen.

Am Start waren 12 motivierte Athletinnen unseres Vereines.

Ihr Können zeigten alle Athletinnen in den verschiedensten Disziplinen, wie 50, bzw. 75 m Lauf, Schlagballwurf, Weitsprung, Hochsprung & 800m Lauf.

Am Ende des Tages konnten zahlreiche Podestplätze, sowie weitere gute Platzierungen unter den Besten 8 verbucht werden.

Im TEAM-Wettkampf, den Staffelläufen der U10 (4x50m) und U12 (4x75m) waren unsere "Mädels" nicht zu schlagen und sicherten sich hier die Goldmedaille.

Allen Athletinnen herzlichen Glückwunsch und den Trainerinnen ein herzliches Dankeschön für die gute Vorbereitung auf den Wettkampf.

Herzlichen Glückwunsch

Johanna Heger & Nicole Demuth schließen erfolgreich Ihre C-Leistungssportausbildung Kinderleichtathletik ab

Die Ausbildung von qualifizierten Übungsleitern hat beim Turnverein Roßdorf einen großen Stellenwert un wir freuen uns, dass wir zwei weitere ausgebildete Trainerinnen im Bereich "Kinderleichtathletik" einsetzen können.

Wir gratulieren Johanna Heger & Nicole Demuth recht herzlich zur bestandenen C-Trainer Leistungssportausbildung Kinderleichtathletik und wünschen Ihr viel Spaß und Erfolg bei Ihrer Arbeit im KiLa-Bereich.

Herzlichen Glückwunsch !


Termine

...mehr
Derzeit gibt es keine aktuellen Termine.